Neuigkeiten Artikel

Feli braucht spezielles Futter

09.04.2017 11:54 von Iris Westhowe (Kommentare: 0)

Schäferhund Feli auf der Terrasse liegend
Feli

Nun haben wir wieder ein neues Notfellchen, „Feli“.

Feli ist noch nicht so lange bei uns, es gab zwar schon länger E-Mailkontakt, aber Feli`s Frauchen hat sich schwer getan zu uns zu kommen, zumal sie auch über 50 Km fahren muss.

Feli ist inzwischen 14 Jahre alt, sie ist mit ihrem Frauchen oft durch dick und dünn gegangen. Der letzte Schicksalsschlag vor einem Jahr, bei dem ein geliebter Mensch, durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, hat Felis`s Frauchen aber völlig aus der Bahn geworfen, sodass sie arbeitsunfähig erkrankt ist.

Ende Februar kamen dann beide erstmals in unsere Ausgabestelle und wir glauben, es war für Frauchen gar nicht so schlimm, wie sie befürchtet hat. ;-) Feli ist eine bezaubernde alte Dame und wir merkten schnell, was für ein Dreamteam die beiden sind.

Feli bekam ihr Futter für vier Wochen und unsere tiermedizinische Beraterin, Frau Mathissen war bereit, das Futter alle vier Wochen mitzunehmen, da sie in der Nähe wohnt. Alles war perfekt – bis wir die Nachricht erhielten, dass es Feli in den letzten Tagen immer schlechter ging. Der Besuch beim Tierarzt ergab, dass Feli`s eine Niere die Arbeit komplett eingestellt hat, die Andere aber noch altersentsprechend „gut“ funktioniert.

Damit das so bleibt, braucht Feli jetzt Spezialfutter, dass wir nicht haben und dazukaufen müssten. Leider liegen die Kosten dafür in der oberen Preisklasse, die wir uns nur schwer leisten können. Monatlich wären das ca. 80,00 Euro. Nun wünschen wir uns für Feli Futterpaten oder liebe Menschen, die uns über unseren Amazon-Wunschzettel (https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/?ie=UTF8&cid=A13V5W7O4RUI1N ) dieses Futter zukommen lassen.

Feli braucht als Nassfutter „Rinti Nierendiät“ und als Trockenfutter „Royal Canin Vet Diet Renal Select“ Wir haben verschiedene Verpackungseinheiten herausgesucht und freuen uns für Feli über alles was kommt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben