Tschüss „Gina“ † 22.03.2024

26.03.2024 10:31 von Iris Westhowe (Kommentare: 0)

Gina

Gina war schon die letzten Monate immer mal wieder vom Pech verfolgt, aber alles ist immer relativ schnell wieder gut geworden.

Dann fing sie an, an Gewicht zu verlieren, was anfangs auch gar nicht schlimm war, da sie als kleines Moppelchen gerne etwas abnehmen konnte.

Anfang März verlor sie aber, begleitet durch Erbrechen und starken Durchfall, rapide an Gewicht.

Die Blutuntersuchungen ergaben eine Bauchspeicheldrüsenentzündung mit erhöhten Blutzuckerwerte. Röntgen und Ultraschalluntersuchungen ergaben keinen Befund auf die Ursache.

Die Gabe von Antibiotika und Aufbaupräparaten blieben ohne Erfolg. Gina baute weiter ab, verlor mehr und mehr Gewicht und vor allem verschlechterten sich trotz allem die Blutwerte drastisch, sodass nun auch Leber- und Nierenwerte hoch waren.

Man hätte jetzt noch versuchen können, sie mit Infusionen zu stabilisieren, dazu hätte sie allerdings stationär aufgenommen werden müssen und ob das dann den Durchbruch gegeben hätte, wäre mehr als fraglich gewesen.

Gina, wahrscheinlich die letzten Tage, in fremder Umgebung zu lassen, ohne ein bekanntes Gesicht und die gewohnte häusliche Fürsorge … So schwer es auch ist, irgendwann kommt der Moment, da muss man für das Tier entscheiden.

Und so durfte sie am Freitag friedlich über die Regenbogenbrücke gehen.

Tschüss liebe Gina, du warst ein tapferes Mädchen und wirst uns allen, insbesondere deinem Frauchen und Herrchen sehr fehlen.

Zurück