Neuigkeiten Artikel

Neue Bankverbindung

15.01.2018 11:15 von Iris Westhowe (Kommentare: 1)

Sicher haben viele von Ihnen mitbekommen, dass wir etwas „unglücklich“ mit den hohen Gebühren unseres Spendenkontos waren. Obwohl wir auf unserem „Geschäftskonto“  sowieso schon höhere Gebühren als auf einem normalen Girokonto zahlen,

kostete jetzt das Einzahlen von Hartgeld (Sammelbüchsen) nun zusätzlich 5% Gebühren auf die eingezahlte Summe plus Buchungen (jeder Beutel einzeln).

Da für uns jeder Cent zählt und wir auch weiterhin gewissenhaft mit den uns anvertrauten Spendengeldern umgehen wollen, haben wir jetzt eine neue Bankverbindung.

Das Gesamtpaket ist nun günstiger, darin enthalten sind 50 Freibuchungen und auch die Einzahlung von unserem Hartgeld ist gebührenfrei.

Das alte Konto wird noch für kurze Zeit parallel weiterlaufen, um all unseren Mitgliedern und Förderern die Möglichkeit zu geben, ihren Dauerauftrag zu ändern.

Grundsätzlich soll es aber aus Gründen der Transparenz auch zukünftig nur ein Spendenkonto geben.

Unser neues Spendenkonto:

Commerzbank AG

Konto-Nr.: 0707 2556 00

BLZ: 2104 0010

IBAN: DE71 2104 0010 0707 2556 00

BIC: COBADEFFXXX

 Vielen Dank für Ihr Verständnis !

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von fred |

alles richtig gemacht,was fürn Strolchtum fürs Bareinzahlen Gebühr verlangen unfassbar :-(

Antwort von Iris Westhowe

Wir haben uns schon schwer getan zu wechseln, hängt ja immer ein ganz schöner Schwanz dran. Aber irgendwan ....