Blog

Wenn die Fantasie mit einem durchgeht, …

Wenn die Fantasie mit einem durchgeht, wird`s lustig ???

Inzwischen dauert die Futterausgabe an unsere ukrainischen Kunden nicht mehr so lange wie zu Anfang.
Wir haben alle eine Übersetzungsapp und haben inzwischen auch gelernt, damit umzugehen.
Damit wir dann hin und her kommuniziert.
Manchmal passt das eine oder andere Wort nicht, aber im Zusammenhang gelesen, wissen wir was gemeint ist.

Am Freitag kamen wir dann aber doch mal ganz kurz ins stocken, als es darum ging, den „Papst auszudrücken“. ?
Und dann kam das, was man wohl einen „Geistesblitz“ nennt. Kurz überlegt, sich das bildlich vorgestellt, herzlich gelacht, aber trotzdem gewusst, was gemeint war.

-
-
-

Das Tier sollte zum Tierarzt, um die Analdrüsen ausdrücken zu lassen. ?

Weiterlesen …

Die Drei suchen ein neues Zuhause …

Die Drei suchen ein neues Zuhause !

Tja, was sollen wir sagen?! Das ist auf unserem Mist gewachsen.

Eines Vormittages erhielten wir einen Anruf von einem verzweifelten „Herren“ (kein Kunde von uns), dass er aus einem „nicht gerade ordentlichen Haushalt“ drei Kaninchen übernommen hätte. Er hat sich gekümmert, da es sich um entfernte Familie handelte.
Nun stecke er aber selber noch mitten im Umzug, fährt zig Kilometer hin und her und würde zeitweise auch in einem Hotel wohnen.
Mit den drei Hoppelhasen sei das kaum möglich und er bräuchte ganz schnell, für kurze Zeit eine Pflegestelle für die Drei.
Auf unserer Homepage hätte er gelesen, dass wir u.U. auch Pflegeplätze vermitteln könnten.
Es hörte sich so verzweifelt und dringend an, dass wir versprachen uns umzuhören. Als erstes viel uns Christina ein, von der wir wussten, dass sie sich mit Kaninchen auskennt.
Sie erklärte sich auch sofort dazu bereit, die Süßen aufzunehmen.

Und nu` haben wir den Salat – im wahrsten Sinne des Wortes.

Weiterlesen …