Durch die (einmalige) zweckgebundene Unterstützung der Stadt Kiel, konnte unser Lager Anfang des Jahres umgebaut werden. Dadurch haben wir nun mehr Platz gewonnen und Ordnung halten fällt auch leichter.
Vorne die Schreibecke ist auch fertig und sieht einfach toll aus. Wir freuen uns täglich darüber und denken dann oft an Torsten. Es war mehr oder weniger „sein Platz“ und auch er hätte sich sicher sehr gefreut.
Es ist einfach großartig, was da in der "Metha-Holzwerkstatt" https://odyssee-kiel.de/grosser-auftrag-fuer-die-metha-holzwerkstatt/ entstanden ist.
Nach der „coronischen“ Zwangspause, kann es nun weitergehen. Diese Woche sollen vorne hinter dem Tresen die Regale erneuert werden. Mehr Platz und eine bessere Übersicht sollen das Arbeiten erleichtern.
Eigentlich ist unsere Ausgabestelle viel zu klein. Wir können uns aber gut arrangieren und jetzt durch die Optimierung / Anpassung der Regale noch besser.
Klar haben wir uns auch schon mal nach größeren Räumlichkeiten umgesehen, aber erstens ist die Ausgabestelle für die ehrenamtlichen Helfer gut zu erreichen und zweitens sind die Mieten einfach zu hoch.
Wir möchten einfach daran festhalten, dass die Spendengelder tatsächlich in erster Linie an die Tiere weitergegeben werden und nicht durch hohe Mietzahlungen aufgefressen werden.
Durch die (einmalige) zweckgebundene Unterstützung der Stadt konnte unser Lager Anfang des Jahres umgebaut werden. Dadurch haben wir nun mehr Platz gewonnen und Ordnung halten fällt auch leichter.
Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass sich auch gerne Menschen bei uns melden dürfen, deren Einkommen durch Kurzarbeit stark geschrumpft ist.
Gerade für Diejenigen die Haustiere haben, die vielleicht auch noch Spezialfutter brauchen, ist die Versorgung oft schwierig.
Als Nachweis benötigen wir lediglich die letzte Lohnabrechnung (u. U. monatlich) und natürlich einen Nachweis darüber, dass es sich um das eigene Tier/e handelt.
Tel.: 0162/ 136 40 80
Wir möchten so langsam wieder zu einer „ganz normalen“ Spendenausgabe am Freitag zurückkehren.
So ganz wird es uns nicht gelingen, denn der Abstand sollte weiterhin gewahrt werden und solange es die Maskenpflicht gibt, muss sich natürlich daran gehalten werden.
Auch halten wir nach wie vor Händedesinfektion bereit und für diejenigen die sich mit Handschuhen sicherer fühlen auch Handschuhe.
Bis zum 10.07.2020 haben wir noch Termine vergeben, die auch eingehalten werden sollen, aber wir werden nur noch einen Teil der Taschen vor packen. Dies hat verschiedene Gründe:
1. soll der Gesamtablauf mit „Halbe / Halbe“ schneller gehen
2. sollen auch wieder Wünsche geäußert werden können
3. 4 – 5 Tage Vorbereitungszeit (teilweise zu Dritt) ist für uns, auch aus beruflichen Gründen, nicht mehr zu schaffen und
4. werden Termine in letzter Zeit nicht mehr eingehalten und vorbereitete Taschen werden nicht abgeholt und da ….
spiele ich (Iris) in letzter Zeit dann echt das „HB-Männchen“ ? Wir geben uns alle Mühe die TierTafel auch in dieser Zeit aufrechtzuerhalten, haben sogar unsere berufliche Arbeitszeit der TierTafel angepasst und dann stehen die Taschen 1 bis 2 Wochen im Weg, weil … vielleicht kommt Der- oder Diejenige ja eine Woche später. Letztendlich packen wir die Taschen dann wieder aus, räumen die Spenden wieder weg und die Dokumentation muss wieder korrigiert werden. Das bringt dann echt keinen Spaß.
Um eine größere Menschenansammlung zu vermeiden, bleiben wir aber vorerst bei unseren erweiterten Öffnungszeiten:
Jeden Mittwoch von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr Spendenausgabe ausschließlich nach Terminabsprache und nur für Menschen, die zum gefährdeten Personenkreis gehören – oder für Neuanmeldungen!
Tel.-Mobil: 0162 / 136 40 80
Und freitags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr ganz "normale" Ausgabe.
Es dürfen immer 3 Kunden gleichzeitig in die Ausgabestelle kommen. Wer draußen warten muss, den bitten wir die Abstandsregelung von wenigstens 1,5 Metern zu beachten.
So hoffen wir, wieder „Schritt für Schritt“ in einen normalen Alltag zu kommen.
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