Aus gegebenen Anlass

20.01.2019 14:51 von (Kommentare: 0)

Wir standen mit einem Infostand in der Sparkassen Arena bei Martin Rütter`s neuen Show „FREISPRUCH“, es war ein super toller Abend und die Show einfach klasse!

In der Pause stand etwas zurückhaltend eine Dame an unserem Stand und beobachtete das Geschehen. Man kam ins Gespräch und sie erwähnte ganz beiläufig, dass sie unsere Arbeit ganz toll findet und uns schon seit Jahren unterstützt. Sie hätte sich ganz bewusst einen regionalen Verein ausgesucht. Das sei ihr ganz wichtig. Wir fragten nach dem Namen, doch dieser Name sagte uns nichts.
Unsere Mitgliederliste ist (leider noch) nicht so groß, sodass wir die Namen schon noch behalten und die meisten auch kennen.
Sie versicherte uns aber, dass monatliche Summe X auf das Konto der Tiertafel mit dem Verwendungszweck: „Ausgabestelle Kiel“ per Lastschrift abgerufen werden würde.


Und da war klar – das sind wir nicht!!! Wir rufen keine Mitgliederbeiträge per Lastschrift ab. Eine Mitgliedsschaft in unserem Verein ist zu jeder Zeit, ohne Angabe von Gründen fristlos kündbar, jeder soll für sich selber entscheiden und es in der Hand haben, wann er seine Zahlung einstellt. Deshalb erreichen uns Mitgliederbeiträge immer per Überweisung (Dauerauftrag).

Es wurde klar, die Beiträge von Frau I. gehen an die Tiertafel Deutschland und erreichen uns nicht!!!

Wir sind seit dem 01.04.2014 ein eigenständiger, gemeinnütziger, eingetragener Verein (Vereinsregister: Amtsgericht Kiel, VR 6173 KI) und haben keinerlei Berührungspunkte zur Tiertafel Deutschland, von der wir uns ausdrücklich distanzieren!!!!

 

 

 

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.