Dank lieber Spender

18.05.2014 18:33 von (Kommentare: 0)

Am Freitag war wieder Ausgabe, etwas entspannter als letzten Freitag und Dank lieber Spender, die uns über unseren Amazon Wunschzettel Futter schicken ließen, hat es auch für alle gereicht. Wir hatten eine Neuanmeldung.
Leider mussten wir aber auch einen Herren wieder nach Hause schicken. Das Tier kam erst letzte Woche zu ihm, sein finanzieller Engpass besteht aber schon sehr lange. Nach seinen Aussagen hat er das Tier gerettet, wäre es doch beinahe von einem Auto angefahren worden, eine Geschichte, die uns alle sehr traurig machte, trotzdem – Neuanschaffungen unterstützen wir genauso wenig wie Vermehrung. Wir konnten ihn ja sehr gut verstehen, denn jeder von uns hätte wahrscheinlich genauso gehandelt. Trotzdem, wenn das Geld für einen selber kaum reicht, muss man einfach “Vernunft walten lassen” Ein Tier braucht ja nicht nur Futter und Liebe, es kann mal krank werden, es sollte kastriert und gechipt werden, über impfen kann man sich ja streiten (meine Tiere sind geimpft), es kommt die Hundesteuer (wenn auch mit dem Kielpass ermäßigt) und man sollte das Tier versichern lassen. Nun ja, so ganz einsichtig war er nicht aber so sind nun einmal unsere Regeln.

Am 24.05.2014 ist das Hunde und Katzenparadies bei Denise wieder in den Räumen der TierTafel Kiel e.V. und bringt gleich zwei Aktionen mit 
Bitte anmelden, so wird lange Wartezeit vermieden 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.