Einfach nur toll

12.02.2022 21:28 von (Kommentare: 0)

Tjelle und Fiete

Freitag war so ein Ausgabetag, an dem man gedacht hat: „Das nimmt ja gar kein Ende“

Das war aber überhaupt nicht schlimm, denn der Nachmittag fing super schön an. Wir freuen uns ja immer über (fast) ;-) alles.

Besonders schön finden wir es aber, wenn auch schon Kinder und Jugendliche daran denken, etwas gutes zu tun – egal ob nun für uns oder andere Einrichtungen. Sie wollen helfen / unterstützen und werden aktiv.

So standen gestern „Tjelle“ (14 J.) und „Fiete (13 J.) in der Ausgabestelle und wollten neben Hundetrockenfutter auch eine Geldspende abgeben.

Die beiden Freunde haben, gegen einen Obolus Menschen geholfen, ihre Weihnachtsbäume zu entsorgen. Die Hälfte des erhaltenen Geldes haben sie uns gespendet. Wie wir finden eine super tolle Aktion – einfach große Klasse und wir haben uns riesig gefreut.

Toll war auch das Überraschungspaket, das uns per Post von „Marie“ erreicht hat. Marie ist 10 oder 11 Jahre alt. Neben Hunde- und Katzenfutter hat sie einen ganz süßen Brief geschrieben und toll gemalt.

Als uns das Paket erreichte, war die Ausgabestelle geschlossen. In so einem Fall nimmt immer eine ganz liebe Verkäuferin von nebenan die Post für uns entgegen. Als wir nun das Päckchen geöffnet hatten, sind wir erst einmal wieder zu dieser Verkäuferin gegangen, um ihr zu zeigen, was für schöne Sachen sie immer für uns annimmt und auch sie bekam gleich ein bisschen Pipi inne Augen.

Und auch zu Weihnachten fanden wir im Futterhaus Kronshagen unter unserem Weihnachtsbaum einen lieben Gruß von den Schülerinnen und Schüler des Thor-Heyerdahl Gymnasiums. Sie hatten für uns gesammelt und ein paar schöne Geschenke für unsere Schützlinge unter den Baum gelegt.

Ihr seid alle GROßARTIG – wir wissen gar nicht, was wir sagen sollen, außer:

Herzlichen Dank dafür – ihr seid einfach toll !!!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.