Endlich barrierefrei
von Iris Westhowe
Das haben wir uns schon lange gewünscht. In der alten Ausgabestelle war es gar nicht möglich.
Zum Einen war dort eine Stufe und der gesamte Eingangsbereich (bis zur Tür) war einfach für einen Rollstuhl viel zu schmal.
Die Eingangstür in den neuen Räumlichkeiten ist zwar eine Flügeltür, aber der untere Querfries war immer noch zu hoch. Außerdem hätte er auf Dauer den Rollatoren oder einem vollbeladenen Hackenporsche nicht standgehalten und mit Rollstuhl wäre es zumindest schwierig geworden. Zudem haben wir uns auch gewünscht, dass WENN dann doch mal eine ganze Palette gespendet wird, wir diese gut in die neuen Räume transportiert bekommen und nicht erst noch auf dem Bürgersteig abladen müssen.
Wir haben lange überlegt und dann ist uns „Elanco“ eingefallen. Dort gibt es eine eigene Metallwerkstatt für verschiedene Bereiche.
Und da Elanco / KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH es schon immer gut mit uns gemeint hat, haben wir einfach einmal nachgefragt.
Was sollen wir sagen?! Es wurde geguckt, vermessen, optimiert, bis schließlich alles passte und unsere Erwartungen noch weit übertroffen wurden.
Vielen lieben Dank an Elanco und alle Mitwirkenden, die Rampe ist super toll geworden und leicht zu händeln.
Ihr seid ein super liebes und tolles Team. DANKESCHÖÖÖÖN!!!