Evi´s mobile Hilfe

22.04.2015 09:51 von (Kommentare: 0)

Guten morgen,

hier ist ein sehr schöner Bericht von unserer Evi, sie liefert ja das Futter für Menschen die nicht mehr in die Tiertafel kommen .

Meistens sind diese Menschen krank und haben nur noch ihr Tier, dass ihnen zur Seite steht.

Vielen Dank Evi, für diesen schönen Bericht!

Mir war aufgefallen das Frau M. seit vielen Monaten nicht in der Ausgabestelle war, deshalb bat ich Marlies um Hilfe.

Sie packte mir Futter für Frau M. ab, eine Katze und ein Kanarienvogel wohnen bei ihr.

Gestern besuchte ich dann Frau M. unangemeldet , denn ich hatte leider keine Telefonnummer von ihr. Zum Glück war sie zu Hause.

Sie bat mich hinein und ich brachte das Futter in ihre Küche,  danach saßen wir bei ihr im Wohnzimmer und unterhielten uns eine ganze Weile.

Ja, es war wie ich vermutete. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie nicht kommen. Sie hat sich sehr über meinen Besuch gefreut.

Erstens hatte sie gar nicht damit gerechnet, zweitens ist das Monatsende schon sehr nah und drittens … über Besuch freut sie sich immer.

Zweimal kam ihr Nachbar mit einer Vollmacht von ihr, um für sie das Futter abzuholen.

Manchmal hat auch der nette Nachbar keine Zeit, weil wir ja nur freitags geöffnet haben.

Als ich dann nach einer halben Stunde wieder nach Hause fuhr, fühlte ich mich so richtig glücklich. Frau M. wird versuchen, wieder freitags zu uns zu kommen.

Aber, wenn es dann gar nicht geht, was ich nicht hoffe, wird sie regelmäßig beliefert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.