Freitag war es etwas ruhiger

06.03.2023 17:06 von Iris Westhowe (Kommentare: 0)

ohh wie schön , bitte nicht aufhören

 

Wenn etwas weniger los ist, hat auch immer mal wieder jemand Zeit, Fotos zu machen.

Da wurde dann Ralph (li. Am Ausgabetresen in rot, mit der hohen Denkerstirn) auf`s Korn genommen, der am Freitag ins kalte Wasser geschubst wurde.

Ralph leert normalerweise regelmäßig unsere Sammelkörbe und tauscht die Sammelbüchsen. Da an dem Freitag jemand krankheitsbedingt ausgefallen ist, ist er eingesprungen. Mit Unterstützung von Kathrin und Sabine hat er sich durch die Ausgabetabellen gewühlt und schwuppdiwupp – haben wir nun einen zusätzlichen „Springer“.

Jan darf sich freitags immer durch unsere Spendeneingangslisten arbeiten. Alles was wir unter der Woche an Spenden bekommen, zählen und per Strichliste aufschreiben, trägt er dann sauber und ordentlich in den PC.

Dort ist jedes Produkt in einer Excel-Tabelle mit einem Durchschnittspreis hinterlegt und für den Steuerberater bzw. für das Finanzamt sofort ersichtlich, was für Spenden in welcher Menge und zu was für einen Gesamtpreis wir bekommen haben.

Manchmal ist es für ihn ganz schön schwierig, die verschiedenen Schriften zu entziffern und oft kommt dann der Spruch: „Mit der Schrift hättest du auch Arzt werden können.

Hin und wieder tut er uns richtig Leid, aber er ist ganz tapfer und kämpft sich durch.

Kathrin hatte endlich mal wieder Zeit, Schmuseeinheiten zu verteilen, die Manu sichtlich genoss.

Tja und Jenny – Jenny hat die Fotos gemacht. Auch von ihr gibt es ein schönes Foto, so richtig aus dem Leben gegriffen, aber das dürfen wir aber leider nicht veröffentlichen. :-))

Zurück