Holstein Kiel und die ersten Glücklichen

09.07.2014 13:21 von (Kommentare: 0)

Danke, an Holstein Kiel und die ersten Glücklichen!

 

Die „Kieler S.V. Holstein von 1900“ – also unser Holstein Kiel – sponsert 20 Freikarten für die Fussballsaison 2014/15 (Ligaspiele) an die TierTafel Kiel e.V.

Wenn das Geld durch eine zu geringe Rente, Arbeitslosigkeit, Scheidung oder Krankheit hinten und vorne nicht reicht, müssen die eigenen Wünsche und Bedürfnisse leider zurückgestellt werden. Der einzige Trost in so einer Situation ist oftmals nur noch das geliebte Tier. Dieser langjährige Weggefährte zeigt Wege aus der Einsamkeit, ist Sozialpartner, Zuhörer und oft der Grund morgens noch aufzustehen und raus zugehen.

Für diesen Freund tut man alles, für sich selber verzichtet man, nicht selten auf alle noch so kleinen Dinge, die Freude bereiten könnten.
Deshalb freuen wir uns riesig, einigen unseren fussballinteressierten Kunden, jeweils eine Karte, im Namen von Holstein Kiel, schenken zu können.

DANKE an „Holstein Kiel“, es macht soooo viel Freude, Freude schenken zu können!!!

Wir haben eine Liste in der Ausgabestelle ausgelegt, dort können sich bedürftige Kunden eintragen.
Diese wunderbare Aufforderung sind schon fünf Personen nachgegangen.
Die Karten, werden aber nicht in die Hand gedrückt und sind auch nicht übertragbar. (Deshalb auch die Namensliste)

Eine ältere Dame vom Leben gezeichnet und gehbehindert, musste sich erst mal setzen. Sie sagte, sie hätte nie gedacht in ihren Leben mal zum Holstein – Spiel gehen zu können, das einmal “richtig” zu sehen.
Sie meinte dann: “Wenn ich das meinen Mann auf dem Friedhof erzähle, der glaubt das nicht.” Da waren wir erst mal baff und machen uns unsere eigenen Gedanken.
Wie viele Menschen doch einsam sind.

Danke an Holstein Kiel, dass ihr ohne Gegenleistung ganz viele Menschen, glücklich macht. Das ist eben Kiel, einfach Kiel.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?