Kieler Woche tut gut

20.06.2018 15:49 von (Kommentare: 0)

Die Zusammenarbeit des Kieler Woche Büro`s und des "das nettekieler Ehrenamtsbüro" machte es möglich, dass sich Vereine und Verbände zur Kieler Woche im Ratsdienergarten vorstellen konnten.

Es war ein schöner Tag, an dem wir viele nette Menschen kennengelernt und tolle Gespräche geführt haben.

Gute Laune hatten Sven und Iris mitgebracht, natürlich auch Wasser für die Vierbeiner und es gab auch "give aways" für die Zweibeiner. Hier tun wir uns immer etwas schwer. Wir möchten gerne etwas nützliches weitergeben und das Geld nicht für Luftballons oder Süßes ausgeben - wir möchten eigentlich gar kein Geld ausgeben, cool denn das soll ja für unsere Schützlinge sein. 

Gedacht hatten wir an Dosendeckel, die sind nützlich, von jedem zu gebrauchen und verbleiben länger in den Haushalten als Luftballons. Für manche hoffentlich auch eine Erinnerung an die TierTafel. Wir fragten bei Trixie an und die Damen dort, waren sofort bereit uns zu helfen. In dem Paket das wir erhielten, waren nicht nur Dosendeckel, sondern auch andere viele schöne Sachen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Naja, und für die Menschen, die in Gedanken versunken, mit gesenktem Blick an uns vorbei laufen wollten, gab es "Quietschi", ein kleines Spielzeug - eigentlich für Hunde, aber Iris fand das auch toll. Kurz auf den Bauch gedrückt, kam ein erquickendes "qietschi-quihiiitschi" - die Leute blickten auf und lächelten. Das war es wert smile

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.