Sicher gut gemeint, aber ...

10.07.2021 14:53 von (Kommentare: 0)

Manchmal verirren sich auch Lebensmittel bei uns in den Sammelkörben. Wir handhaben das dann immer so, dass wir, wenn es in dem Discounter auch einen Spendenkorb von der „Menschen“ Tafel gibt, diese da hineintun.

Gibt es keinen Korb von der Tafel im Geschäft, nehmen wir die Ware mit und stellen sie bei uns in der TierTafel auf einen „Sonder“tisch“. Wer möchte, kann sich dann ein bis zwei Teile mitnehmen.

Diesmal möchten wir aber herzlichst um Verständnis bitten, dass wir diese beiden Dosen dann doch entsorgt haben. Es war sicher gut gemeint, aber wir geben weder an Mensch noch Tier abgelaufene Ware ab.

Tierfutter, dessen MHD nicht länger als vier Wochen überschritten ist, kommt mit einem Hinweis, zur Selbstbedienung in einen extra Korb. Dann kann jeder Tierbesitzer selber entscheiden, ob er das noch verfüttern möchte oder nicht.

Lang abgelaufene Lebensmittel entsorgen wir in der GRAUEN TONNE. Denn sollte etwas passieren, sind wir verantwortlich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.