So finde ich die richtige Größe für Halsband oder Geschirr!

19.03.2015 12:10 von (Kommentare: 0)

Der Frühling ist da und so mancher Hundebesitzer möchte für seinen Liebling ein neues Geschirr oder Halsband. Im Geschäft stellt sich immer die Frage:”Welche Größe?”

Ich habe oft erlebt, dass viele Menschen die Größe ihres Fellkindes  schätzen.

Ich habe auch schon die Göße geschätzt und hatte unseren Hund auch dünner in Erinnerung. Zuhause habe ich mich dann geärgert.

Besonders bei Geschirren kann man sich ganz schön irren.

Ich könnte meinen Retriever ja auch mitnehmen, aber sie würde in kürzester Zeit zu allen essbaren hin hechten und mich hinterher schleifen.

Für mich und den Hund zuviel Stress.

Manchmal legt der Hund in den Wintermonaten auch etwas an Gewicht zu.

Aber wie und wo muss ich messen? Hier habe ich was Wunderbares gefunden von tieriisch.de

Das finde ich richtig gut.

Hund Halsband in cm Geschirr in cm
XS: z.B. Yorkshire Terrier, Chihuahua 20-30 30-40
S: z.B. Dackel, Jack Russel Terrier 25-35 35-50
M: z.B. Border Collie, Beagle, Cocker 34-45 45-70
L: z.B. Golden Retriever, Dalmatiner 45-60 65-85
XL: z.B. Schäferhund, Neufundländer 55-70 80-100

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?