Tschüss „Devil“ † 26.04.2024
27.04.2024 19:57 von Iris Westhowe (Kommentare: 0)
Sie war ein zurückhaltendes kleines süßes Mädchen, das sich das Treiben bei uns in der Ausgabe, am liebsten aus sicherer Nähe von ihrem Herrchen anschaute.
Die Beiden waren ein tolles Gespann, das zeigte sich auch bei unserem Hundeshooting für den TierTafel-Kalender 2020. Dort war sie im Mai zu sehen und hat viele Herzen im Sturm erobert. Auch von uns eines der Lieblingsfotos.
Ende letzten Jahres ging es ihr schon einmal nicht so gut. Sie mochte nicht aufstehen und auch Fressen ging so gar nicht.
Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass ihre Nieren nur noch eingeschränkt arbeiteten. Von da an bekam sie Nierendiätfutter, was ihr auch geschmeckt hat und sie mit Appetit fraß. Sie erholte sich wieder.
Am Donnerstag Nachmittag kam dann die Nachricht, dass es Devil wieder nicht gut ginge. Sie wurde gleich Freitag Morgen in der Tierarztpraxis vorgestellt. Blut wurde abgenommen und am Nachmittag dann die niederschmetternde Nachricht, dass die Nieren- und alle anderen Blutwerte keine Hoffnung mehr gaben.
So wurde dann beschlossen, ihr ein letztes großes Geschenk zu machen. Devil durfte ganz sanft und friedlich für immer einschlafen.
Sie wurde 16 Jahre alt und ist nun mit Engelsreisen unterwegs.
Wir sind unendlich traurig und können wahrscheinlich nicht im entferntesten nachempfinden, wie es wohl erst dem Herrchen und Frauchen geht.
Devil wird uns allen sehr fehlen, aber sie wird für immer in unseren Herzen bleiben.