Veterinärmedizinerin jetzt in der TierTafel Kiel e. V.

21.01.2015 13:51 von (Kommentare: 0)

Freitag war nun schon die zweite Ausgabe in diesem Jahr und wie erwartet waren auch viele Kunden mit ihren Tieren da.

Dank der vielen lieben, Spender waren die Regale gut gefüllt, sodass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Und noch eine Überraschung zum Anfang des Jahres.

Jede zweite Woche findet nun eine tiermedizinsche Beratung während der Ausgabezeiten statt.

Die Veterinärmedizinerin, Susanne Mathissen, gibt Tipps, wie man sein Tier gut und günstig selbst behandeln kann. Im Rahmen der Möglichkeiten wird sofort geholfen, größere Anliegen werden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Tierärzten geregelt.

Dank dem Kieler Spendenparlaments und dem guten Verkauf unserer Schnüffelteppiche, ist es nun möglich, auf Antrag, einen Zuschuss zu notwendigen Tierarztbehandlungen geben zu können.

Susanne Mathissen ist  56 Jahre alt, Veterinärmedizinerin mit den Fachgebieten Tierernährung und Verhaltensforschung von Nutztieren. Sie führt keine eigene Praxis sondern arbeitet als Sachverständige für Umwelt- und Naturschutz, sowie zoologische Anlagen (EU-weit).

Susanne selbst hat einen Hund, zwei Katzen, 4 Schafe, 2 Pferde, 9 Hühner und ungefähr 20 Fische

Sie hat schon eine Zeit lang in Berlin, bei „Straßenkinder e.V.“  unter freiem Himmel gearbeitet und einige Jahre bei Frank Zanders „Obdachlosen-Gänsebraten zu Weihnachten“

Wir sind soooo froh, dass Susanne nun bei uns ist und den weiten Weg von der Westküste bis zu uns in Kauf nimmt, eine große Hilfe für unsere Kunden und Erleichterung für uns.

Alles läuft total unkompliziert ab, wer Probleme oder Fragen mit seinem Tier hat, bringt es zur Ausgabe mit und sagt bei der Anmeldung Bescheid.

Das nächste Mal ist Susanne am 30.01.2015 wieder da.

Ach, ist das alles schön, so fängt das Jahr doch gut an

Zusatz

Aus gegebenem Anlass müssen wir darauf hinweisen, dass Tierarztkostenzuschüsse nur Tiertafel Kiel e.V. -Kunden gewährt werden können, die schon einige Zeit Kunde unserer Ausgabestellen sind.( Mindestens ein halbes Jahr).

Die Tiertafel Kiel e.V. kann nur Tierarztkostenzuschüsse  gewähren, nicht aber Tierarztrechnungen vollständig übernehmen.

Außerdem müssen Tierarztkostenzuschüsse im Vorfeld abgesprochen werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.