Vortrag - Glücklicher Hund - Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben

06.05.2019 06:00 von Iris Westhowe (Kommentare: 0)

Tiertafel Vortrag entspannte Hunde

Glücklicher Hund - Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben. Auch dieses Jahr hat Marc Lindhorst von Rütter`s DOGS Kiel einen Vortrag zu Gunsten der TierTafel Kiel gehalten.

In den Räumlichkeiten des Fördedomizil Friedrichsort lautete das Thema dieses Mal "Glücklicher Hund - Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben".

Alle angesprochenen Verhaltensweisen unserer vierbeinigen Lieblinge wurden mit kurzen Filmen und zahlreichen Bildern begleitet.

Vielfaches kopfnicken im Publikum, denn vieles kann so einfach sein, schon mit Kleinigkeiten kann die Bindung zwischen Hund und Frauchen oder Herrchen gefestigt werden.

Die Vortragszeit von über 2 Stunden (Marc nimmt das mit der Uhrzeit nicht so genau), verging wie im Fluge, zumal die humorvolle und lebendige Darstellung der unterschiedlichsten Verhaltensmuster des Hundes zum lachen anregten und sich der eine oder andere Hundehalter sich und sein Tier wiedererkannte.

Knapp 30 Hundefreunde, Frauchen und Herrchen, Besucherinnen und Neugierige waren dabei und alle Fragen wurden beantwortet.

Dankeschön an Marc für diesen tollen und vor allem informativen Vortrag und Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher die uns mit dem Eintrittspreis, füttern unserer Spendendose und mitgebrachten Sachspenden unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und sind gespannt ob die Besucherzahl übertroffen wird.

(Text: Sven Sch.)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?