Neuigkeiten Artikel

Vorweihnachtszeit

29.11.2018 08:10 von Iris Westhowe (Kommentare: 0)

Rechtzeitig zum 1. Advent ist nun auch unser Schaufenster weihnachtlich geschmückt. Vor einiger Zeit haben wir diese Krippenfiguren aus einem Nachlass geschenkt bekommen. Die

Spenderin meinte, dass sich die Mutter bestimmt freuen würde, wenn die Figuren noch einen guten Zweck erfüllen.

Doch für den Flohmarkt waren sie uns viel zu schade und außerdem hatten wir sofort ein Bild im Kopf. Nur – woher so eine große Krippe nehmen. Kurzentschlossen fragten wir in der JVA Kiel nach. Aus deren ASTRA – Programm (Arbeit statt Strafe) bekommen wir immer unsere schönen Holzarbeiten. Und – bei nächster Gelegenheit bekamen wir dann die passende Krippe.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Figuren uns ein großes Lob an den „Krippenbauer“

Zurück

Einen Kommentar schreiben