Wer macht denn so etwas - und WARUM?!

16.05.2021 17:38 von (Kommentare: 0)

Auf manchen Dosen ist auch Werbung von "Teamsport Friedrichsort"

Am Dienstag haben wir routinemäßig unseren Sammelkorb bei Zoo & Co Knutzen in der Adelheidstr. geleert.

Bei der Gelegenheit teilte man uns mit, dass dort eingebrochen wurde und ausschließlich unsere und noch eine andere Sammeldose, obwohl beide angekettet waren, gestohlen wurden.

Beide Sammeldosen wurden ein / zwei Tage vorher getauscht. Es wurden also leere Dosen mitgenommen und das merkt man auch – warum also stiehlt jemand ausschließlich diese und zudem leere Sammeldosen?!

Dasselbe geschah nun auch bei Fressnapf im Theodor Heuss Ring, wieder unsere und eine zweite Dose. In unserer dürfte diesmal schon noch was drinnen gewesen sein.

Der Verdacht liegt nahe, dass man diese Dosen entwendet, um selber damit sammeln zu gehen. Deshalb möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir NIEMALS irgendwo NUR mit einer Dose stehen, um für die TierTafel Kiel zu sammeln. Wenn stehen wir immer mit Infostand, können uns ausweisen und haben Flyer dabei. Und ... wir gehen auch NICHT von Tür zu Tür !!! Außerdem sind alle unsere Sammelbüchsen verplombt.

 

Es wäre nett, wenn man uns benachrichtigen würde, sollte jemand eine unserer Sammeldosen an einem Standort sehen, wo noch vor kurzem keine stand oder jemanden sieht, der einsam und alleine irgendwo mit unserer Sammelbüchse steht, oder gar von Tür zu Tür geht.

Vielen lieben Dank !!!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.