Blog

❌ M A L W E T T B E W E R B ❌ – …

❌ M A L W E T T B E W E R B ❌ – deshalb müssen wir hier wohl „Werbung“ schreiben.
Es ist gar nicht mehr so lange hin, dann startet die Charity-Erlebnissmesse „Project Area 51“
Der gemeinnützige „Verein Project Area 51 e.V.“ veranstaltet diese Messe zu Gunsten von drei Kieler Vereinen: Inka, Hozpiz-initiative Kiel und der TierTafel Kiel. Am 16. und 17.Juli startet die Film- & Serienconvention mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie.
‼️An alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren – malt oder zeichnet uns eure Lieblingsfigur aus Star Wars, Star Trek, Marvel, Harry Potter, Ghostbusters, Supernatural und vieles mehr ‼️
Die drei schönsten Bilder werden von einer Fachjury ausgewählt und gewinnen je eine Familienkarte, wahlweise für den 16. oder 17.Juli 22 und wer weiß – vielleicht kommt ja noch eine Überraschung oben drauf. ?

Schickt euer Bild an die TierTafel Kiel e.V., Friedrichsorter Str. 3 in 24159 Kiel. Schreibt auf den Umschlag „Bitte nicht knicken“ oder gebt euer Bild am Besten direkt in der Ausgabestelle ab.

? Und ganz wichtig schreibt auf die Vorderseite unten rechts im Bild bitte euren Vornamen und euer Alter. Auf die Rückseite des Bildes dann bitte eure Adresse und die ☎️ Telefonnummer, damit wir euch im Gewinnfall erreichen können.

So und nun - an die Stifte ? fertig los! Einsendeschluss ist der 31.03.2022

Den Beitrag zu teilen, wäre auch toll ;-)

Weiterlesen …

? Tschüss „Muffin“ † 12.02.2022

? Tschüss „Muffin“ † 12.02.2022

Am Samstag hat sich (unser) „Muffin“ mit fast 13 Jahren dazu entschieden, über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Als Sarah im Juli 2018 zu uns ins Team kam, gab es sie nur im Doppelpack. Sie brachte IHREN Muffin mit - und der eroberte alle unsere Herzen ? im Sturm. So ein lieber Kerl, immer gut drauf und zu jedem freundlich. Während der Verteilung auf seinem Kissen liegen, war nicht so sein Ding, am Liebsten war er immer dabei und mitten drin. Seine Sarah verlor er dabei nie aus den Augen.
Er strahlte so eine Gemütlichkeit aus und hatte einen Blick – keinen Wunsch konnte man ihm abschlagen.
Sein größter Wunsch bei uns waren Naschis. ? Sarah mahnte schon immer: „Nicht so viel“, also nahm man sich zwei, drei, (vier ?) Leckerlis aus der Dose und gab sie ihm auffällig unauffällig, damit Sarah mitzählen konnte.
Dann guckte er einen an... und …. na gut, noch eins. Das wusste er ganz genau! ☺️

Mit zunehmenden Alter kamen dann auch die ersten Gebrechen und man sah schon, dass er langsam alt wird, aber mit den richtigen Medikamenten war er gut eingestellt.
Am Freitag erzählte Sarah, hat er noch gespielt. Am Samstag Morgen dann ging es ihm aber überhaupt nicht gut, sodass Sarah schon ein ganz schlechtes Gefühl hatte. Sie fuhr mit ihm sofort zum Tierarzt. Er bekam Schmerzmittel. Als es am Nachmittag noch nicht besser wurde, bekam er eine Infusion und währenddessen wurde er dann ganz ruhig, machte die Augen zu und ist für immer eingeschlafen. ?
Ach – was werden wir ihn vermissen. Wir wissen gar nicht, was wir sagen sollen. Wir sind einfach nur traurig ? und auch Sarah`s Worte treffen mitten ins Herz ?

Weiterlesen …